MENÜ:

 

 

       

 

Es ist wieder einmal Zeit ins Raxgebiet zu kommen - zur Sonne, die knapp vor Payerbach die Nebel durchbricht und die Sicht auf die strahlenden Berge wieder freigibt, auf den Kreuzberg und die Vorberge des Schneeberges, an deren Hängen die Semmeringbahn sich emporwindet  um an Höhe zu gewinnen - die Bahn die vor mehr als 160 Jahren die Welt veränderte und heute UNESCO - Weltkulturerbe ist.

Nur 1 Stunde südlich von Wien entfernt, liegt eingebettet im wunderschönen Schwarzatal unser liebenswertes Payerbach.

Im Hintergrund thront  - als mächtiger Talschluss - die Raxalpe, der Berg der Dichter und Denker wie Arthur Schnitzler, Sigmund Freud oder Viktor Frankl, der uns den Sinn des Lebens vermittelte.

Payerbach war und ist seit den Zeiten der Monarchie Ausgangspunkt vieler Wanderungen und Ausflüge in die Erlebniswelt vom Semmering, Rax und Schneeberg und hat auch selber eine Menge Spannendes und Sehenswertes aus seiner wohl einmaligen Geschichte und wunderschönen Landschaft anzubieten!

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

 

 

Weitere Auskünfte erhalten Sie im
 

Tourismusbüro Payerbach
Gemeindeamt Payerbach
Ortsplatz 7 
2650 Payerbach, Österreich
Tel.: 0043 2666 52423-12       
Fax: 0043 2666 52423-13

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Realisierung: tm-media - werbeagentur - www.tm-media.at